Konsequenter Klimaschutz - Sozial und ökologisch

Politik für die Vielen - das bedeutet für mich auch eine Politik für konsequenten Klimaschutz, der gleichzeitig sozial und ökologisch nachhaltig sein muss. Die lokale Agenda 21 mit ihren Arbeitsgruppen und dem Leitspruch „Global denken, lokal handeln“ war für mich der erste Einstieg in die Kommunalpolitik.

Ich unterstütze die Solarstrategie von Metropolsolar sowie den Anspruch der Fridays-for-Future-Bewegung, zur Einhaltung des 1,5-Grad-Ziels eine CO2-Neutralität bis 2035 zu erreichen.

Das ist eine enorme Herausforderung – aber machbar. 

mehr lesen

"Nahverkehrsplan Bergstraße 2020-2024" beschlossen

Nach 3 Jahren detailreicher Kleinarbeit haben wir im Kreistag am 9. November 2020 unseren neuen "Nahverkehrsplan Bergstraße 2020-2024" verabschiedet.

Wir wollen einen flächendeckenden, preiswerten und umweltfreundlichen Nahverkehr für alle. Und wir brauchen die Mobilitätswende als Teil der Energiewende für einen konsequenten Klimaschutz.

Der neue Plan mit seinem Maßnahmenkonzept bringt uns hier ganz entscheidend voran.

 

Vielen Dank an unseren Landratskandidaten und ÖPNV-Dezernenten Karsten Krug!

 

mehr lesen