Teilnahmebedingungen

Unter allen Teilnehmenden mit den meisten richtigen Antworten verlosen wir 2 Plätze für die Fahrt im Heißluftballon am Samstag, den 25. September 2021.

Voraussetzung für die Mitfahrt im Ballon ist ein Mindestalter von 18 Jahren sowie 2G – geimpft oder genesen (in Ausnahmefällen auch Negativtest).

Herzkranke, Schwangere und Personen mit Kreislaufproblemen können keine Ballonfahrt unternehmen.

Vor und während der Fahrt herrscht grundsätzlich Alkoholverbot.

Unbedingt wichtig sind feste (Wander-)Schuhe mit flachen Sohlen (möglichst Knöchelumspannend) – lange Hosen sind sehr empfehlenswert.

Wir, in Abstimmung mit den Verantwortlichen des Vereins Ballonsport Kurpfalz, behalten uns vor, in begründeten Fällen (falsche Kleidung, Verdacht auf alkoholisierten Zustand oder ähnliches) die Teilnahme an der Fahrt auszuschließen.

Bei ungünstigen Wetterbedingungen müssen wir die Ballonfahrt absagen. In diesem Fall erhalten die Gewinner einen neuen Terminvorschlag.

Wir verweisen zusätzlich auf das Ballonfahrt-ABC des Vereins: www.ballonsport-kurpfalz.de/download/agb_170716.pdf.

Um an dem Gewinnspiel teilzunehmen, muss das Formular unter www.svenwingerter.de/ballonfahrt bis spätestens Samstag, den 25. September 2021 um 13:59 Uhr ausgefüllt werden.

Es gilt der protokollierte Zeitpunkt des E-Mail-Eingangs aller Absendungen, die bis 14 Uhr eingegangen sind.

Direkt im Anschluss werden die Gewinner durch zufällige Ziehung unter den Teilnehmenden ermittelt und von uns per E-Mail und Handy über den Gewinn informiert. Sollten die Gewinner bis 15 Uhr nicht erreichbar sein und bestätigt haben, die Ballonfahrt anzutreten, werden neue Gewinner ermittelt.

Die An- und Abreise zum Flugplatz Heppenheim ist durch die Gewinner selbst zu organisieren. Wir gewährleisten die Rückfahrt vom Landeplatz des Heißluftballons zum Flugplatz Heppenheim.

Mit der Teilnahme am Gewinnspiel willigen Sie in die Erhebung und Verwendung Ihrer E-Mail-Adresse ein. Wir erheben, speichern und verarbeiten diese personenbezogenen Daten zur Durchführung und Abwicklung des Gewinnspiels und um Sie im Falle eines Gewinns zu benachrichtigen. Eine Weitergabe der Daten an Dritte findet nicht statt. Sie können die Einwilligungen jederzeit durch Nachricht an uns widerrufen. Ihre Daten werden anschließend gelöscht.

Ein Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Eine Übertragung auf andere Personen ist ausgeschlossen.