Für die Vielen heißt: Für die Region in der wir leben

Investitionen für unsere Sportanlagen, Kitas, Schulen, Schwimmbäder, Bürgerhäuser, Feuerwehren und viele weitere soziale und kulturelle Einrichtungen sind direkt von Bundesförderung und einer besseren kommunalen Finanzausstattung abhängig. Unseren Kommunen muss dauerhaft mehr Geld zur Verfügung gestellt werden.

Infolge der Coronakrise sind große, zusätzliche Herausforderungen entstanden: in unserer lokalen Wirtschaft, der Gastronomie, dem Einzelhandel, aber auch bei unseren Vereinen und im kulturellen Leben.

Da Bundespolitik und kommunale Ebene eng miteinander verflochten sind, ist es wichtig, die Probleme und Themen vor Ort zu kennen und kommunalpolitische Erfahrung mitzubringen.

Ich denke unsere Städte und Gemeinden konsequent mit. In allen Regionen unseres Kreises – im Odenwald und im Neckartal genauso wie im Ried und an der Bergstraße. Die besondere Lage zwischen zwei Metropolregionen ist für uns zugleich Herausforderung und Chance.

Meine Kommunalpolitische Erfahrung:

Gemeindevertreter Wald-Michelbach (seit 2003)

• Fraktionsvorsitzender
  • Vorsitzender des Jugend-, Senioren-, Sport- und Kulturausschusses

Kreistagsabgeordneter (2007– 2021)

• Verbandsversammlung Zweckverband Verkehrsverbund Rhein-Neckar (VRN)
  • Fahrgastbeirat
  • Jugendhilfeausschuss
  • Kreisteilhabekommission

Stv. Ortsvorsteher Aschbach (2011 – 2021)