Erfolgreiches "World-Café" zum Wahlprogramm der SPD Bergstraße

5 Thementische zu "Bildung", "Wirtschaft & Arbeit", "Ländlicher Raum", "Soziales" und "Gesundheit"


Biblis-Nordheim. Mit einem Programmparteitag in besonderer Form ist die SPD Bergstraße in den Kommunalwahlkampf 2016 gestartet. SPD-Mitglieder und interessierte Bürgerinnen und Bürger konnten die Themen des Wahlprogramms im Rahmen eines "World-Cafés" erörtern und dabei ihre eigenen Ideen und Anregungen mit einbringen. Dabei sind spannende Diskussionen entstanden, die nun die Programmdebatte wertvoll ergänzen.

 

Die Teilnehmer verteilten sich auf 5 Thementische zu den inhaltlichen Bereichen "Bildung", "Wirtschaft, Arbeit, Energie und Innovation", "Ländlicher Raum", "Soziales" und "Gesundheit". In vier Runden zu je 20 Minuten wurde die Besetzung der Tische der gewechselt, so dass alle die Möglichkeit hatten, mehrere Themen zu behandeln.

 

Neue Ideen und Ergänzungen zum Wahlprogramm werden jetzt noch eingearbeitet - der bisherige Entwurf kann hier herunter geladen werden:

 

"Kompetenz für soziale Gerechtigkeit"

Wahlprogramm der SPD Bergstraße 2016 - Entwurf (Stand: 24.1.2016)